SSV Wissen – HSG Westerwald 14:13 (9:8)

Am vergangenen Sonntag waren die Damen zu Gast beim SSV Wissen. Über die kompletten 60 Minuten fanden sie dort nicht ins Spiel und verloren so auch verdient mit 14:13.Bis zum 2:2 ereignete sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann konnte sich Wissen auf 7:2 absetzen. Hier passte bei der HSG nicht viel zusammen. Im Angriff wurden die Wurfchancen nicht genutzt, technische Fehler eingebaut und in der Abwehr offenbarten sich zu große Lücken. Im weiteren Spielverlauf bekam man zumindest die Lücken in der Abwehr besser in den Griff und konnte sich so Tor um Tor ran arbeiten und mit einem knappen 9:8-Rückstand in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit kein besseres Bild. Mit dem Unterschied, dass sich beide Mannschaften sehr schwer taten Torchancen zu erarbeiten und diese dann auch zu nutzen. Es war kein schönes Handballspiel und lebte rein von der Spannung, da sich keine Mannschaft weiter wie 1 Tor absetzen konnte. Dabei blieb es auch über die gesamte zweite Hälfte und Wissen war es, die am Ende dann dieses eine Tor mehr auf ihrer Seite hatten.

“Heute haben wir ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Mit 14 Gegentoren kann ich leben und wir waren noch nicht gut in der Defensive. Aber unser Angriffsspiel war eine Katastrophe. Zu viele technische Fehler, kein Tempospiel und zu viele Einzelaktionen die nicht zum Erfolg führten. Mit so einer Leistung verdient man es auch nicht etwas zählbares mitzunehmen. Für uns heißt es jetzt in der Pause mal runterzukommen und Kraft zu tanken. Dann werden wir im neuen Jahr wieder voll angreifen und zeigen was wir eigentlich können.”, so Trainer Daniel Hufer nach dem Spiel.

Die Damen verabschieden sich damit in die Winterpause. Auf diesem Wege wünschen wir allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für die Damen geht es dann am 7. Januar mit dem Viertelfinale des Rheinland-Pokals weiter. Um 17:30 Uhr sind die Miezen aus Trier zu Gast in Westerburg.

Gute Genesungswünsche gehen noch an unsere Mitspielerin Katja, die in der Woche in einen Autounfall verwickelt wurde. Auf das du schnell wieder aufs Spielfeld zurück kehrst.

Es spielten: Knop, Kühn – Thiel (1), Simon, Schmidt (2), Schmitt (2), Serwas (1), Matovina, Kray (4), Reintjes (2), Altgeld, Kloft (1), Kewitsch, Fasel.