Testspiel der Damen
HSG Westerwald vs. JSG Ahrbach/Bannberscheid 17:26

Im dritten Testspiel der Damen war die neue A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in Westerburg zu Gast. Man erwartete einen gut organisierten und schnellen Gegner, der versucht durch viele Spielzüge die Abwehr auseinanderzuziehen.

Das Spiel begann sehr fahrig und so geriet man schnell in einen 5 Tore Rückstand, den es aufzuholen galt. Die anfängliche Nervosität wurde dann aber ab der 10. Minute abgelegt, sodass man es den Gegnern vorallem wieder durch einen kompakten Abwehrverbund schwer machte. Im Angriff wurde geduldiger und zielstrebiger gespielt, wodurch sich ein ausgeglicheneres Spiel entwickelte, mit einem Halbzeitstand von 11:12.

Anschließend kamen wir gut aus der Pause, konnten die schnellen Gegenangriffe der von Martin Fränzer trainierten JSG durch konsequentes Zurücklaufen verteidigen und hatten auch selber bei schnellen Tempogegenstößen gepaart mit gutem Passspiel die Chance, das erste Mal in Führung zu gehen, Zwischenstand nach ca. 40 Minuten 14:16.
Im Anschluss kam es zu einem Einbruch im Spiel der HSG, was die junge Bannberscheider Mannschaft ausnutzen und den Spielstand nach und nach ausbauen konnte. Grund waren einfache Anspielfehler und Abstimmungsprobleme im Angriff, was unter anderem auch mit der fehlenden Spielerfahrung der Damen zu begründen ist. Schade, weil das Endergebnis mit 17:26 einen Tick zu hoch ausfällt und es mehr drin gewesen wäre. Dennoch sah man auch diesmal wieder einige Fortschritte, worauf man aufbauen kann.

Wir bedanken uns bei den Spielerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid und den Trainern Martin Fränzer und Kevin Achtzehn für ein stets faires Spiel und wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg für die neue Saison!

Für die HSG spielten: L. Kühn und A. Sergeewa im Tor, P. Schmitt, J. Weber, J. Kerzan, L. Hannappel, A. Janzen, C. Krämer, A. Holzbach, A. Windhagen, J. Nowak, E. Grieß, V. Kray, F. Simon, J. Krautwurst.

Das nächste Spiel ist für den 26.4. um 20 Uhr angesetzt, es geht auswärts zur HSG Sinzig/Remagen.