Die neu formierte A-Jugend der HSG Westerwald um das Trainergespann Celine Krämer und Artjom Domme traf am 25.08.2018 im Rahmen eines Testspieles auf die TG Boppard. Hierbei ging es in erster Linie unseren Jungs das Spielgefühl zu vermitteln, da es für die meisten aus der Mannschaft das erste Spiel war. Anfangs war der HSG die Nervosität deutlich anzumerken, da oft zu schnell und unüberlegt abgeschlossen wurde, was der Gast aus Boppard konsequent ausnutzte und mit ihrem Tempospiel die erste Halbzeit dominierte.
In der Halbzeitpause wurden diese Fehler angesprochen und die HSG zeigte im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht.
Nun wurden die einstudierten Abläufe deutlich ruhiger und mit der nötigen Geduld gespielt, was dazu führte das aufseiten der HSG einige sehenswerte Treffer erzielt werden konnten und die zweite Halbzeit offener gestaltet werden konnte.
Nun gilt es für die HSG bis zu ihrem ersten Saisonspiel weiter hart zu arbeiten.

Es spielten: Fabio, Adrian, Vitali, Yannick, David, Andre und Konstantin.