HSG Westerwald – TV Bad Ems 32:27 (12:13)

In einem zerfahrenen Spiel konnten die Damen der HSG gegen den TV Bad Ems den nächsten Sieg einfahren und stehen damit weiter an der Tabellenspitze.

Gegen Bad Ems sind es immer hitzige Duelle und so begann auch diese Begegnung. Doch gerade in der Anfangsphase fand man keine guten Lösungen gegen die 5:1-Abwehr der Gäste. Die Folge waren einfache Ballverluste und halbherzige Chancen durch Einzelaktionen. Spielfluss kam gar nicht auf und so musste man sich in diese Phase auf die Tore durch die 2. Welle verlassen um im Spiel zu bleiben. Da auch die Defensive in dieser Phase überhaupt nicht passte und so die Gegnerinnen immer wieder zu einfachen Torchancen kamen. Trotzdem hielt man das Spiel offen und wechselte nur mit einem knappen 12:13-Rückstand die Seiten.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich wieder auf die eigentlichen Stärken besinnen und so spielen wie man es in den letzten Spielen getan hat. Dies gelang auch sehr gut. Aus einer nun gut stehenden Abwehr heraus konnten weiterhin einfache Tore erzielt werden. Dazu agierten die Damen im Angriff viel beweglicher und schafften es über gutes Passspiel immer wieder freie Chancen zu generieren und diese auch zu nutzen. So konnte man sich langsam aber sicher Tor um Tor absetzen. 20 Tore in der zweiten Halbzeit sind ein klares Zeichen und zeigen das Ergebnis dieser Hälfte. Am Ende konnte man sich über einen 32:27-Sieg freuen.

“Heute habe ich gemischte Gefühle nach dem Spiel. Nach der wohl schlechtesten Hälfte dieser Saison zeigen wir eine der Besten. Das zeigt die gute Einstellung der Mannschaft und ich bin stolz, dass wir diese Wende hinbekommen haben und so die Punkte behalten konnten. Trotzdem müssen wir für die kommenden Spiele schauen, dass uns so eine 1. Hälfte nicht wieder passiert.” So Trainer Daniel Hufer nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag geht es zum letzten Spiel des Jahres zum SSV Wissen. Anpfiff ist in der Berufsschulhalle Wissen um 15:00 Uhr. In Wissen zu spielen ist immer ein heißes Pflaster. Die Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen um als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.

Es spielten: Knop, Kühn – Serwas (8), Thiel, Schmidt (2), Schmitt, Matovina (2), Reintjes (6), Kray (2), Keil, Altgeld (1), Kloft, Kewitsch (8), Fasel (3).