TuS Horchheim – HSG Westerwald 22:22 (10:10)

Im Spiel der beiden Ersten der Landesliga trennten sich beide Mannschaften nach vielen Auf und Abs mit einem 22:22-Unentschieden. Die Gäste aus dem Westerwald kamen gut ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Anschließend schlichen sich zu viele einfache technische Fehler ein und so wendete sich das Blatt und Horchheim erspielte sich eine 6:3-Führung. Nach dem erkämpften Ausgleich wieder das gleich Bild. Einfache Fehler und ein 3-Tore-Vorsprung für die Damen vom Rhein. Nach eine Auszeit und der Besinnung auf ein ruhigeres und konzentriertes Spiel gelang bis zu Pause wieder der Ausgleich und mit einem 10:10 wurden die Seiten gewechselt.

In die zweite Halbzeit starteten die Damen der HSG sehr gut und konnten sich schnell eine 3-Tore-Führung erspielen. In der Folge ereignete sich ein offenes Spiel, doch die knappe Führung hatte stets bestand. So ging es beim Stand von 17:20 in die letzten 10 Minuten des Spiels. Geschwächt durch eine Zeitstrafe und wieder zu viel Hektik im Angriff sorgen dafür, dass Horchheim schnell ausgleichen konnte. Von nun an war es ein offenes Spiel. Nach torarmen Minuten gelang Janice Schmidt ein tolles Tor unter dem Druck des Zeitspiels und die 21:22-Führung knapp eine Minute vor Ende. Im letzten Angriff gelang es Horchheim allerdings einen 7-Meter-Strafwurf zu erkämpfen und so das Tor zum Unentschieden zu erzielen.

“Wir haben heute einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Vor allem unsere Abwehr stand gegen den guten Rückraum aus Horchheim sehr gut. Leider belohnen wir uns nicht für diese tolle Leistung und haben den Punkt heute durch zu hektische Aktionen im Angriff hergeschenkt. Da müssen wir noch etwas cleverer werden. Auch ich als Trainer. Trotzdem war es eine der stärksten Leistungen diese Saison gegen einen starken Gegner auf der Gegenseite. So macht Handball auch Spaß.” so Trainer Daniel Hufer nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag empfangen die Damen den TV Bad Ems. Bereits um 14 Uhr geht es um die nächsten Punkte und gegen Bad Ems sind immer spannende Spiele geboten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Knop, Kühn – Simon, Schmidt (4), Schmitt (3), Serwas (4), Matovina, Kray (2), Reintjes, Keil (1), Altgeld (2), Kloft, Kewitsch (5), Fasel (1).