Aus dem Vorjahreskader fallen der langzeitverletzungsbedingt pausierende Eike Weinberg, sowie die beiden  Routiniers Philipp Jung und Andreas Klopsch heraus, die einen Schlussstrich hinter den permanenten Trainings- und Spielaufwand gezogen haben, der Mannschaft jedoch noch nahe stehen und vielleicht hin und wieder mal aushelfen werden. Matthias Baumann wird berufsbedingt erst wieder zur Rückrunde zur Mannschaft stoßen, Dennis Herz und Manuel Jungblut werden die II. Mannschaft unterstützen.

Neu zur Mannschaft gestoßen sind Max Vogel (HSG Euskirchen), Dirk Anders (II. Mannschaft), sowie die reaktivierten ehemaligen Jugendspieler Nico Sonntag, Torben Müller und Jan Danihel.

HSG-Coach Michael Menke möchte aus der Mischung erfahrener und junger Spieler eine schlagkräftige Mannschaft formen, die spielerisch in dieser Klasse Akzente setzen soll und gleichzeitig mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen möchte.

Mit Max Vogel hat die HSG Westerwald einen starken Torhüter gewinnen können, der Verbandsligaerfahrung aus Euskirchen mitbringt. Eine wichtige Stütze im Rückraum könnte Nico Sonntag werden, der nach einigen Jahren berufsbedingter Pause wieder zur Mannschaft gestoßen ist und in den Vorbereitungsspielen schon angedeutet hat, welche Torgefahr von ihm ausgehen kann. Routinier Dirk Anders kann mit seiner Erfahrung variabel im Rückraum eingesetzt werden und den „jungen Wilden“ immer mal wieder ein Pause gönnen. Torben Müller ist eine „gewichtige“ Verstärkung für den Kreis, Jan Danihel als Linkshänder auf Rechtsaußen gesetzt.

v.l.: HSG-Leiter Jörg Wengenroth, Jan Danihel, Dirk Anders, Torben Müller, Nico Sonntag, Max Vogel, Trainer Michael Menke