Ohne die verletzten oder an diesem Tag verhinderten Rückraumspieler Alexander Vidojevic, Lars Hofmann, Artjom Domme und Tim Cziesla hat sich die erste Herrenmannschaft der HSG Westerwald in Bassenheim achtbar aus der Affäre gezogen.

In einem sehr intensiv geführten Spiel überzeugten die  ersatzgeschwächten Westerwälder durch eine äußerst disziplinierte und kampfbetonte Spielweise. Mit Max Vogel und David Münz haben beide Neuzugänge auf der Torhüterposition eine starke Leistung gezeigt und die HSG mit super Paraden im Spiel gehalten. Bis zur 15. Spielminute war die Begegnung beim Spielstand von 8:8-Toren absolut ausgeglichen, bevor sich die HSG bis zum Ende der ersten Halbzeit mit der Pausenglocke durch einen sehenswerten Treffer des stark spielenden Mittelmanns Maxim Metternich auf 10:13-Tore absetzen konnte.

Anfangs der zweiten Spielhälfte ging die HSG zweimal mit 4 Toren in Front. Leider fehlten in der Folgezeit die Alternativen für die Rückraumspieler der HSG, um diesen Vorsprung über die Zeit zu retten. Gerade in der Schlussphase mehrten sich zudem noch technische Fehler bei den Westerwäldern, sodass am Ende eine gerechte Punkteteilung zu Buche stand.

Im Heimspiel gegen Puderbach am 14.10. um 18.00 Uhr in Westerburg wird sich die Personalsituation der Westerwälder wieder entspannt haben.

Es spielten: Max Vogel, David Münz; Fabian Hanso, Nico Sonntag (7), Dirk Anders (4), Jan Danihel (3), Manuel Jungblut, Torben Müller (3), Lars Mühling, Jörg Wengenroth (1), Maxim Metternich (6/2).