Mit einem vollen Kader und dem Schlüsselspieler Vitali Kunz wollten die Trampert Schützlinge die ersten Punkte in dieser Saison holen. Von dem letzten Spiel wussten die Jungs, das hier was zu holen gibt. Die ersten Minuten starteten torreich. Die Bopparder führten immer mit 1-2 Toren. In der 20. Minute gelang der HSG der Ausgleich zum 8:8 durch Vitali Kunz, der an diesem Tag bester Werfer mit 13 Toren war und ein überragendes Spiel zeigte. Eine Führung war der HSG leider nicht vergönnt, mit 13:10-Toren für die Gastgeber ging es in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt standen die Westerwälder sehr gut in der Abwehr und jeder kämpfte für seinen Nebenmann. Im Angriff wurden zahlreiche Chancen leichtfertig vergeben. Dass bestrafte Boppard eiskalt und setze sich Tor um Tor ab. Am Ende reichte es leider nicht ganz und die Jungs mussten sich mit 28:20-Toren geschlagen geben, was richtig schade war, weil sie spielerisch auf Augenhöhe mit Boppard standen.

Nach dem Spiel wurde aus der Emotion heraus der Schiedsrichter Rolser lautstark mit Worten attackiert. Dafür möchten sich die Trampert-Schützlinge entschuldigen, dies gehört nicht zum fairplay!

Fazit am Ende: gut gespielt, aber wieder verloren. Dennoch stimmt die Entwicklung des jungen Teams. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Nächsten Samstag, 09.02.2019, empfängt die HSG in Westerburg um 15:30 den TV Güls. Gegen den Tabellenzweiten können die Jungs befreit aufspielen, hängen die Trauben hier doch ein wenig zu hoch. Kommt vorbei und unterstützt sie dabei.

HSG: David Laubach (Tor), Adrian Gesche, Felix Huber, Jannik Hees, André Maier (3), Vitali Kunz (13), Konstantin Kaiser (2), Maurice Lück (2),Vassilij Misenko, Justin Schäfer, Elias Ulrich