Nach der selbstverschuldeten Hinspiel-Niederlage 27:15 (11:9) war allen klar, dass man in diesem Rückspiel um einige Gänge hochschalten musste. Durch starke Aktionen von Simon Kaiser und Nico Sonntag, welcher von der ersten Mannschaft für dieses Spiel zur Verfügung gestellt wurde, konnte man sich bereits nach sechs Spielminuten mit 5:1 absetzen. Ein stark aufspielender Dennis Herz trug ebenfalls einen großen Teil dazu bei, dass man die Führung (14:6) so überwiegend ungefährdet mit in die Pause nehmen konnte.

In der zweiten Halbzeit schaffte es der Gegner aus Andernach immer wieder, auf wenige Tore heran zu kommen (17:12, 19:14, 20:16), die HSG hatte jedoch etwas dagegen und zeigte, dass man mit einer guten Teamleistung auch den Tabellenführer schlagen kann.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 10.03.2019 auswärts gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler II statt.

Es spielten: Dennis Herz (Tor), Michael Born (2), Oliver Kollig, Bernd Schneider, Fabian Hanso (1), Manuel Jungblut (3/2), Uwe Haas (1), Josef Gerhardt , Simon Kaiser (4), Nico Sonntag (13), Jörg Born, Dennis Haas (1)