HSG Westerwald siegt deutlich im Spitzenspiel und klettert auf Platz 2!

HSG Westerwald - TuS Weibern II
17.02.2019 17:00 Uhr - Westerburg, BBS-Halle

Trotz überschaubarer Personaldecke aufgrund von erkrankten und verletzen Spielern zeigte die HSG Westerwald ein starkes Spiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Weibern. In den ersten 16 Spielminuten war die Begegnung bis zum 7:6-Zwischenstand für die Westerwälder absolut ausgeglichen. Die starken Rückraumschützen der Gäste konnten sich bis dahin gut in Szene setzen. Im Angriff fehlte der HSG Westerwald in den Anfangsminuten der letzte Biss. Einige unvorbereitete Torwürfe aus dem Rückraum waren zu harmlos, um den Gästekeeper zu überwinden. Erst in der Folgezeit agierte die Abwehr der Menke-Schützlinge aggressiver und konnte das Spiel des Gästerückraums immer besser in den Griff bekommen. Mit einem 15:11-Vorsprung für die HSG ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die HSG ihre bislang stärkste Saisonleistung. Die Rückraumspieler konnten immer wieder Lücken in die Gästeabwehr reißen und zu sehenswert herausgespielten Torerfolgen kommen. Der Einsatz von Eike Weinberg, der nach über einjähriger Verletzungspause ein starkes Comeback gegeben hatte, beflügelte das Angriffsspiel der HSG. Leider kann die HSG aufgrund des arbeitsbedingten Wegzugs nur noch sporadisch auf Weinberg zurückgreifen. Nach 8 Minuten im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung nach einem 5-Torelauf der HSG beim Zwischenstand von 20:11 schon vorentschieden. Auch Max Vogel erwischte einen sehr starken Tag im HSG-Gehäuse und parierte einige freie Würfe der Gäste. Am Ende stand ein verdienter 32:20-Sieg für die HSG zu Buche.

Damit rückt die HSG Westerwald auf Platz zwei vor mit zwei Punkten Rückstand auf den SV Untermosel.

Es spielten: Vogel; Vidojevic (8), Müller (3), Baumann, Sonntag (2), Volarevic (3), Anders (3), Cziesla, Jakic (2), Weinberg (8/4), Hofmann (3)

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung