Am 22.03. fand die JHV der HSG Westerwald im Hotel Adler in Westerburg statt. HSG-Leiter Jörg Wengenroth begrüßte insgesamt 21 Mitglieder und bedankte sich bei allen Übungsleitern, Aktivposten und den Spielerinnen und Spielern für das eingebrachte Engagement. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr zielte das Hauptaugenmerk auf die anhaltende positive Entwicklung der Handballvereinten. Die Damenmannschaft hat sich innerhalb eines Jahres unglaublich weiterentwickelt und zeigt einen attraktiven Handball. Die I. Herrenmannschaft liegt ebenso in der Spitzengruppe der Handball Landesliga und hat alle Möglichkeiten, nach vielen Jahr der Abstinenz wieder an der Verbandsliga anzuklopfen. Im Jugendbereich zahlen sich die nachhaltigen Schnuppertrainings in den Grundschulen aus: Hier wird die HSG Westerwald mindestens mit zwei zusätzlichen Jugendmannschaften in die neue Saison starten. Mit Jannik Hees und Maurice Lück nehmen aktuell zwei HSG-Akteure an der Schiedsrichterausbildung teil, und werden künftig neben der bislang einzigen HSG-Schiedsrichterin, Celine Krämer, die Farben der HSG im Handballverband Rheinland vertreten.

Für den Vorstand wurden folgende Positionen neu gewählt:

Jugendwart: Anna-Lina Kunz

Pressewart: Victoria Kray

Hallenwart: Maurice Lück

Beisitzer: Benjamin Böhm, Elisa Bayer, Martin Fränzer

Im Sommer wird die 29. Auflage des Sparkassen-Cups mit Damen- und Herrenteams ausgetragen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Vorschau auf Sonntag, 31.03.2019 in der Realschulsporthalle in Westerburg:

15.00 Uhr → HSG A-Jugend : TG Boppard

17.00 Uhr → HSG Herren I : SSV 95 Wissen

Beide Teams freuen sich auf tatkräftige Unterstützung der Fans.