Gegen die Gäste aus Boppard hatten die HSG-Jungs noch eine Rechnung offen: Nach zwei Niederlagen in Boppard wollte die HSG nun im Heimspiel den ersten Sieg einfahren. Die Jungs gingen konzentriert und selbstbewusst ins Spiel. Mit einstudierten Spielzügen zeigte die HSG ihre derzeit stärkste Saisonleistung. Die Abwehr stand wie eine Einheit und jeder kämpfte für jeden. So wurde bis Mitte der ersten Halbzeit eine 4-Tore-Führung heraus gespielt. Ab der 20. Spielminute stockte das Angriffsspiel der HSG und Boppard konnte das eiskalt ausnutzen. So ging es mit einem 11:12-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung lange ausgeglichen. Die HSG vergab einige schön herausgespielte Einwurfmöglichkeiten, so dass Boppard im Spiel gehalten wurde. Doch in den letzten fünf Minuten zeigten die Jungs Nerven und gaben nochmal richtig Gas. Sie zeigten, dass sie den Sieg unbedingt erringen wollten. Die letzten drei Tore fielen alle für die HSG. Am Ende war es ein verdienter 26:23-Sieg. Die Trampert Schützlinge feierten nach dem Spiel den ersten Saisonsieg wie eine Meisterschaft. Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich endlich ausgezahlt.

Ein Lob geht auch an den Schiedsrichter Benjamin Dötsch der seit der ersten Minute eine klare Linie im Spiel hatte und das faire Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte.
Nun kann die Mannschaft befreit in die letzten beiden Saisonspiele gegen Güls in Westerburg und in Wissen aufspielen.

Es spielten: David Laubach – Huy Duc Ta, Jannik Hees (1), Adrian Gesche (1), Vassilij Missenko(1), Maurice Lück (1), Felix Huber (2),Konstantin Kaiser (2), André Maier (6), Vitali Kunz (12).