Am vergangenen Samstag haben 7 tapfere Feldspieler und 3 Torhüter der HSG Westerwald gegen die III. Garde des VfL Eintracht Hagen gespielt, die noch vom Westerwälder Urgestein Andreas Klopsch auf Wunsch von Eike Weinberg ergänzt wurden. Eike Weinberg hatte die Begegnung mit seinem „Arbeitgeber“ VfL Eintracht Hagen auf den Termin seiner Feier zum 30. Geburtstag gelegt. Gespielt wurde 3 x 20 Minuten.

Gegen den Landesligisten aus NRW entwickelte sich trotz der angespannten HSG-Personaldecke ein munteres Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Bis Mitte des 3. Drittels sahen die zahlreichen Zuschauer beim Zwischenstand von 27:27 ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste agierten insgesamt druckvoller und erzielten viele Tore über erweiterte Tempogegenstöße. Auf Seiten der HSG drückte vor allem Oldie Jure Jakic dem Spiel seinen Stempel auf. Er fand im offensiven Deckungsverbund der Hagener ein ums andere Mal die Lücke zum Torerfolg. Jubilar Eike Weinberg spielte im letzten Drittel auf Seiten der Westerwälder. Aber auch er konnte in der Schlussphase nicht mehr verhindern, dass insgesamt die Kräfte auf HSG-Seite zusehends schwanden und Hagen am Ende mit 6 Toren Differenz gewonnen hatte. Nach geselligem Ausklang in der Dreifachturnhalle ging es dann noch bis in die Nacht hinein zu Eikes Party nach Hachenburg.

Für die HSG spielten: Max Vogel, David Münz, Benni Böhm (Tor); Jure Jakic, Jörg Wengenroth, Lars Hofmann, Manuel Jungblut, Simon Kaiser, Maxim Metternich und Eike Weinberg.