Aufgrund von Verletzungen (Domme, Vidojevic), Urlaub (Weinberg), Arbeit (Baumann, Müller), Rotsperre (Jakic) und sonstigen Gründen (Sonntag) standen HSG-Coach Michael Menke nur 7 Feldspieler im ersten Verbandsligaheimspiel gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler zur Verfügung.

Die Gäste bestimmten in den Anfangsminuten die Partie und gingen schnell mit 2:0-Toren in Front. Die HSG musste sich im Angriff erst einmal sortieren. Marin Volarevic und Tim Cziesla glichen nach zwei schönen Einzelaktionen zum 2:2-Zwischenstand aus. Dass die Begegnung bis Mitte der ersten Hälfte beim Spielstand von 7:7 ausgeglichen verlief war den starken Paraden von HSG-Schlussmann David Münz geschuldet, der die HSG im Spiel gehalten hat. Die Gäste waren mit ihrem routinierten
Spielgestalter Damian Peltner kaltschnäuziger vom Tor und bauten die Führung wieder zum 9:11- Pausenstand aus.

Im zweiten Spielabschnitt sah alles lange nach einem spannenden Schlusskrimi in Westerburg bis zum Zwischenstand von 16:16 aus. Erst ab der 45. Spielminute legten die Menke-Schützlinge im Angriff einen Gang zu und zogen auf 20:17-Tore davon. Dirk Anders und der wieder sehr treffsichere Manuel Jungblut sicherten in der Endphase mit wichtigen Toren den verdienten 22:19-Sieg.

Mit nun 2:2-Punkten rangiert die HSG Westerwald im Mittelfeld der noch jungen Verbandsligasaison.

Es spielten: Münz, Vogel – Jungblut (3), Kaiser (1), Metternich (1), Volarevic (7), Anders (3), Cziesla (6), Hofmann (1)