Gegen den Klassenprimus aus Welling hat die HSG Westerwald über 50 Minuten ein starkes Heimspiel gezeigt. Ohne Artjom Domme, Jure Jakic, Daniel Sörger und Torben Müller sollte der Fokus zunächst auf Schadensbegrenzung liegen. Interessanterweise zeigten die Westerwälder ihre stärkste Angriffsleistung der Saison. Marin Volarevic und Lars Hofmann waren von den ambitionierten Gästen kaum zu stoppen und haben die Westerwälder Vereinten bis zur 50. Spielminute beim Zwischenstand von 26:30-Toren in Schlagdistanz gehalten. Matthias Baumann setzte sich am Kreis einige Male sehenswert durch und steuerte insgesamt 4 Tore für die HSG bei. Am Ende fehlte die Kraft, um dem schnellen Angriffsspiel der Eifelaner dauerhaft Paroli zu bieten. Insbesondere gegen den torgefährlichen Rückraumschützen Maximilian Müller fanden die Menkeschützlinge kein Rezept, seine sehenswerten und platzierten Torwürfe zu verhindern. Am Ende siegten die Gäste doch sehr deutlich mit 27:38-Toren.

Trainer Michael Menke war mit der Einstellung und dem Spielverlauf über 50 Minuten sehr zufrieden. „Wenn meine Mannschaft diesen kämpferischen Willen und die Einsatzbereitschaft auch in den nächsten Spielen zeigt, dann werden automatisch auch Punkte für die HSG Westerwald heraus springen“.

Wir freuen uns auf das Derby am Samstag um 17.30 Uhr in Westerburg gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid II.

Es spielten: Münz, Laubach – Kaiser, Volarevic (7), Anders, Jungblut (1), Baumann (4), Cziesla (4/1), Hofmann (11/3), Wengenroth, Metternich.