TuS Westerburg – TuS Bad Marienberg 27:24

Am 2.11. haben sich in Westerburg die ehemaligen Rivalen vom TuS Westerburg und TuS Bad Marienberg getroffen, um die unglaublich spannenden Duelle aus den 80er, 90er und 2000er Jahren nochmal aufleben zu lassen. Durch zahlreiche kurzfristige Absagen wurden beide Mannschaften mit jeweils drei „jungen Wilden“ der HSG Westerwald aufgestockt.

Rund 150 Zuschauer bildeten eine großartige Kulisse für das Spiel. Westerburgs langjähriger Spielertrainer Dieter Diehl setze seine Mitspieler nicht nur gekonnt in Szene, auch die für die damaligen Gegner gefürchtete Diehlschleuder schlug einige Male im Marienberger Gehäuse ein. Thomas Schaaf zog im Rückraum ebenfalls erfolgreich die Fäden und hat eindrucksvoll gezeigt, dass der Wahlmannheimer in seiner neuen Heimat nichts am Handballspiel verlernt hat. Holly und Trixi zauberten von den Außenpositionen, Jörg Wengenroth konnte sich am Kreis einige Male erfolgreich durchsetzen. Komplettiert wurden die Westerburger Oldies von Andre Kloft, der mit seinen 55 Lenzen noch immer Torgefahr ausgestrahlt hat.

Auf Marienberger Seite zog Marco Treiber die Fäden im Rückraum. Er hat sich mit einigen Sondertrainings im Vorfeld besonders akribisch auf die Partie vorbereitet, um seine beiden „Halben“ Andre Mohr und Stefan Eschenauer in Szene zu setzen. Uwe Chelius hat ebenfalls nichts von seiner Schnelligkeit eingebüßt, und war von linksaußen immer noch brandgefährlich. Bernd Schneider und Torsten Müller komplettierten als Allzweckwaffe die Mannschaft auf einigen Positionen, „Meli“ im Tor entschärfte einige Westerburger Würfe wie in alten Zeiten. Am Ende siegte Westerburg mit 27:24-Toren, wobei das Ergebnis an diesem Tage absolut zweitrangig war. In der „dritten Halbzeit“ waren sich alle Spieler einig, dieses Event im Mai des nächsten Jahres
nochmals zu wiederholen. Der Dank gilt auch an die 6 jungen Spieler aus der II. und III. Mannschaft, die den Oldies die
notwendigen Pausen verschafft haben.

TuS Westerburg: Dennis Herz (Tor), Dirk Busenbach, Martin Herles, Dieter Diehl, Frank Hollstein, Jörg Wengenroth, Andre Kloft, Thomas Schaaf, Timo Steigerwald, Fabian Hanso

TuS Bad Marienberg: Thorsten Pfeiffer (Tor), Torsten Müller, Andre Mohr, Marco Treiber, Bernd Schneider, Marcel Haas, Stefan Eschenauer, Uwe Chelius, Felix Huber, Jannik Hees, Konstantin Kaiser.