Am kommenden Samstag möchte die HSG Westerwald beim Schlusslicht SV Untermosel wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die bei der Derbyniederlage so schmerzlich vermissten Rückraumspieler Artjom Domme, Marin Volarevic und Jure Jakic sind wieder mit an Bord. Dadurch wird nicht nur das komplette Angriffsspiel der HSG Westerwald variabler und druckvoller, auch im Deckungsverbund stehen die Westerwälder so deutlich stabiler.

Auch wenn mit Daniel Sörger der etatmäßige Rechtsaußen krankheitsbedingt fehlen wird, plant Trainier Michael Menke zwei Punkte auf der Habenseite ein. „Wenn wir es schaffen, wieder an die Leistung vom Auswärtsspiel in Bassenheim anzuknüpfen, sollte ein Auswärtssieg möglich sein. Dennoch dürfen wir Untermosel nicht nterschätzen“. In der letztjährigen Aufstiegssaison hatte es eine deutliche Auswärtsniederlage für die HSG Westerwald gesetzt. Auch dafür möchten wir uns am Wochenende revanchieren.