Die Damen der HSG konnten im Spiel gegen die dritte Mannschaft der FSG Arzheim/Moselweiß endlich wieder an die gute Leistung der Hinrunde anknüpfen und mit dem 25:21 Sieg die ersten Auswärtspunkte einfahren.

Die Westerwälderinnen bestimmten von Beginn an die Partie. In der Abwehr wurde Arzheim mit einer offensiven Variante unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen und im Angriff fand man die vermisste Torgefahr wieder und konnte so gleich einen Vorsprung erzielen. Über 1:4 bis zum 4:9 setzte man sich ab. Kurz vor der Pause konnte Arzheim das Ergebnis noch einmal enger gestalten. Dies lag meist daran, dass man so einfach Fehler im Spiel nach vorne machte und phasenweise den Ball zu hektisch wieder ergab. Trotzdem ging man mit einem 9:12 in die Kabine.

Die zweite Hälfte fing recht ausgeglichen an. Auf beiden Seiten fielen die Tore. Dann kam die Defensive der HSG wieder besser ins Spiel und auch Larissa Kühn im Tor zeigte in dieser Phase eine starke Leistung. So setzte sich die HSG Tor um Tor auf 17:23 ab. Dann erhielt Louisa Huberty die rote Karte und musste von der Tribüne das Spiel verfolgen. Ein kleiner Bruch im Spiel. Doch auch diesen überstand die HSG und feierte einen verdienten 21:25 Sieg.

“Wir haben heute endlich unsere gute Trainingsleistung auf die Platte gebracht und gezeigt was wir können. Doch auch hier waren noch viele Punkte die wir besser machen müssen. Trotzdem ein Kompliment an meine Mannschaft die über 60 Minuten alles rein geworfen hat.” so Trainer Daniel Hufer nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag kommt die zweite Mannschaft der HSG Kastellaun/Simmern zu Gast in die Realschulhalle nach Westerburg. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Wir hoffen auf rege Unterstützung.

Es spielten: Larissa Kühn, Anna Sergeewa – Weber (2), Henrich (4), Schmidt (3), Schmitt (7), Greeb, Huberty (6), Altgeld (3)