Am vergangenen Sonntag starteten die Damen der HSG mit einem Auswärtsspiel beim VfL Hamm in die neue Saison. Nach über einem Jahr Pause und einer veränderten Mannschaft wusste man noch nicht so ganz wo man steht. Nach einer starken Leistung zeigte sich in Hamm das sich die Vorbereitung passte und man mit einem klaren 29:20-Sieg in die Saison gestartet ist.

Die Abwehr der HSG war gleich zu Beginn das Punktstück und machte es der stark verjüngten Mannschaft von Hamm, die zum Großteil aus A-Jugendlichen bestand, schwer zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff konnte man die Nervosität nach einen Minuten ablegen und sich mit einem 5:0-Lauf das erste Mal entscheidend auf 3:8 absetzen. In der folge der ersten Halbzeit zeigte sie, dass die Gastgeberinnen Probleme hatte, wenn mit schnellem Druck oder schönen Spielzügen gespielt wurde. Mit einem 7:14 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In der zweite Halbzeit entwickelte sich ein wilderes Spiel. Viele Wechsel auf beiden Seiten führten dazu, dass der Spielfluss nicht mehr so geordnet war und einige Abschlüsse zu früh genommen wurden oder sich technische Fehler einschlichen. Trotzdem blieb der Vorsprung immer bei 7-8 Toren und so kam der Sieg nie in Gefahr. Mit einem auf in der Höhe verdienten Sieg von 20:29 fuhren die Damen der HSG die ersten Punkte ein.

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. So wünscht man sich den Start in eine neue Saison. Wichtig war, dass wir heute als Mannschaft gespielt habe. Jede Spielerin hatte ihren Anteil. Wir haben verdient gewonnen, aber trotzdem gibt es auch noch einiges in den nächsten Wochen zu tun.” so Trainer Daniel Hufer nach dem Spiel.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 30.10.2021 um 17:30 Uhr in der Realschulhalle in Westerburg gegen den SSV Wissen. Im ersten Heimspiel würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

HSG: Erbig, Kühn – Simon, Schmidt (8), Schmitt (2), Serwas (9), Kray (5), Jahns (1), Huberty (2), Altgeld (1), Fasel (1)