HSG Westerwald II gegen HSV Rhein -Nette III 25:24 (10:11)An diesem Spiel-Wochenende wollten die Westerwälder-Vereinten gegen den HSV Rhein-Nette III die ersten Punkte einfahren. Dies wurde schwerer als gedacht. Das Hinspiel gewannen die Kollig-Schützlinge zwar, das Spiel wurde jedoch am grünen Tisch verloren, da ein Spieler ohne Spielberechtigung einsetzt wurde.

Die „Zwote“ ging hochmotiviert ins Spiel und ging bis zum 5:5 immer wieder in Führung. Das Spiel war abwechslungsreich in Angriff wie in der Abwehr. Der kräftige Halblinke von Rhein-Nette hat die HSG-Abwehr mächtig beschäftigt und schaffte immer wieder eine Überzahlspiel auf den Halbpositionen.

Der Gast blieb bis zum 8:10-Zwischenstand in Führung. Danach egalisierte Jörg Wengenroth zum 10:10-Unentschieden durch einen 7-Meter. Leider wurde der anschließende Ball, der zunächst abgefangen wurde, in den letzten 20 Sekunden nicht mehr verwertet, da der Westerwälder-Schlussmann nicht auf seine Mannschaftskammeraden hören wollte und den Ball einfach zum Gegenstoß nach vorne spielte. Postwendend nutzte Rhein-Nette einen Wurf zum Halbzeitstand von 10:11.

Mit neuem Ehrgeiz ging es in die zweite Hälfte. Wieder kämpfte sich die HSG auf 14:14 mit schönen Angriffskonzeptionen und einer geschlossenen Abwehr heran. Auch Jens Schünemann im Tor sorgte mit 3 parierten Strafwürfen und einigen gehaltenen Würfen für eine erfolgreiche Aufholjagd. Beim 16:15 durch Rene Michel ging die HSG erstmals wieder in Führung. Diese Führung hielt bis zum 24: 21 durch Michael Born. Danach wurden leider einige Chancen leichtfertig vergeben, um den Vorsprung auszubauen. Rhein-Nette holte somit Zug um Zug auf. Sie kamen noch auf 24:24 heran. Im letzten Angriff gelang dem Gastgeber durch Marius Hohlstamm die letzte Führung zum vielumjubelten 25:24-Endstand. Diese Punkte waren wahrlich hart erkämpft und verdient.

Es spielten: Schünemann, Jens; (Tor); Anders, Dirk (4); Bloch, Jascha (3); Born, Michael (3); Hohlstamm, Marius (3); Kollig, Oliver; Lemcke, Roland; Lück, Maurice (2); Michel, Rene (2); Mühling, Lars (3); Schneider, Bernd; Schneider, Christian; Wengenroth, Jörg (5/3)